Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht versteht.

23:52 Esra Inceöz 0 Comments


Wenn dich dein Herz in eine Richtung lenkt, dann verdränge es nicht, höre hin.
Das Leben schenkt dir nur einmal eine Chance und dann kehrt sie auch nie wieder. Manchmal will ich aufstehen und einfach davon laufen, weil mein Herz es so verlangt. Dann stoppt mein Gehirn gleich und sagt, es ist nicht das richtige.

Geht es uns nicht allen so, dass wir dem Verstand versuchen zu erklären, wie wir fühlen, es uns aber nicht verstehen will? Wir sind traurig, vielleicht gerade mitten in einer Trennung und dann lassen wir uns von unserem Gefühl mitziehen in dem wir Dinge tun, die eigentlich nicht richtig sind. Da das Herz naiv ist, wird es uns immer wieder in die emotionale Ebene irreleiten, während der Verstand dir permanent einprägt, dass du dein Vorhaben zurückstellen musst. Dann beginnt in dir ein innerer Krieg  voll mit Impulsivität. Aber das Herz siegt - meistens.

Aber ich sage dir gerne, hör auf dein Herz! Denn egal was du tust, du machst es mit Liebe in diesem Moment, auch wenn du gerade das Falsche tust.  Paradox ich weiß. 

Wisst ihr, ich habe damals in meiner Ausbildungszeit auch oft auf mein Herz gehört. Ich habe Dinge getan aus Herz und Seele und auch viele Fehler aber ich habe daraus gelernt. Heute weiß ich, dass ich es nicht noch einmal machen würde etc.. 

Das Herz ist das schönste und wertvollste was du besitzen kannst. Es sagt dir immer die Wahrheit und ist sozusagen dein innerer eigener Kompass. Ist das nicht wundervoll? Wenn du die Augen schließt, kannst du immer wieder neu lauschen, was du eigentlich fühlst. Der Verstand allerdings erinnert dich an dein Wissen, an deine Überlegungen und deine Taktiken. 
In meinem Umfeld gibt es so viele Ehen, die mittlerweile nur aufgrund des "Verstandes" basieren. Der Junge sieht "normalo" aus, hat viel Geld, ein dickes Auto und ne Frau die er heiratet. Fragt man aber die Frau an seiner Seite nach den Gefühlen heißt es "die Gefühle kommen ja später, aber der Mann bietet mir Sicherheit in meiner Zukunft ich meine Liebe verfliegt irgendwann, wichtig ist, dass er sich um mich Sorgen kann". Das nenne ich eine Art Self Escort, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wie Frauen mit jemanden zusammen sein können, ohne für diesen Menschen Gefühle aufzubauen. Und diese Frauen sind dann gefühlstechnisch so kalt zu dem Mann, dass er ihr natürlich den Himmel auf Erden bietet, weil sie ihm das Gefühl von "du kannst mich immer wieder verlieren" gibt. Weil es ihr eigentlich egal ist. Versteht ihr? Das ist der Grund, wieso die größte Dorfbitch auch den tollsten Typen abbekommt, weil sie so tut als sei es ihr EGAL. Und Typen haben dann einfach immer wieder den Jägerinstinkt in sich, weshalb sie auch nicht loslassen. Das ist die Natur! Einer liebt auch immer mehr in der Beziehung, das könnt ihr mir glauben!

Wenn du jemanden heiraten willst, dann geh diese Heirat bitte mit Herz ein. 

Tupac Shakur hatte mal einen Satz gesagt:

"Höre auf dein Herz aber nimm dein Gehirn mit".

Jeder setzt sich Grenzen oder wurde mal in seinem Stolz verletzt. Lass nicht alles mit dir machen. Überlege auch ab und zu, bevor du einen Schritt tust, bevor du es hinterher bereust. Ich habe es leider oft gemacht, dass ich einfach unüberlegt Dinge tue, die ich hinterher bereue. Ich habe damit auch vieles Kaputt gemacht aber so war ich schon immer. Vielleicht liegt es an meinem Sternzeichen, ich weiß es nicht, dass ich brülle wie ein Löwe, wenn mir etwas nicht passt und hinterher wie ne Miezekatze einfach tue, als wäre nichts gewesen. Aber ich habe dann vielleicht das ein oder andere Herz gebrochen und es ist auch nicht mehr Rückgängig zu machen.

Und Nachts vor dem Schlafen gehen, treffen sich all deine Gedanken und Gefühle miteinander und tauschen sich gegenseitig aus, nicht wahr?

Hör immer auf dein Herz, setz dir aber deine Grenzen und überschreite sie nicht. Das ist dann der Punkt wo dein Gehirn einschaltet. Glaube auch immer an die Liebe, die Liebe ist das einzige was in diesem Leben wirklich zählt. Sie bestimmt dein Leben, Schicksal, deine Bestimmung.

<3

0 Kommentare: