Frauen mitten in der Trennung. Ex zurück?

09:49 Esra Inceöz 3 Comments


Letztens saß ich wieder in der Bahn und zappte auf meinem Handy rum. Und leider gehöre ich zu den Menschen, die ab und zu aus langerweile auf das Display der Nachbarn starren, einfach, weil ich mich frage was die so machen. Jedenfalls saß neben mir ein Mädel, die total konstant auf ihr Handy starrte und sich wie verrückt auf etwas konzentrierte. Das machte mich neugierig. Also schaute ich ganz unauffällig rüber und siehe da: Sie war auf der Seite von Christian Sander "Wie kriege ich meinen Ex zurück".
Ich musste schmunzeln. So sieht man sich also wieder Herr Sander. Mädels, alle die eine Trennung durchgemacht haben, kennen diese Seite. Wir sind dann so schmerzvoll, dass wir aus unserer Verzweiflung bei Google schreiben "wie kriege ich meinen Ex zurück" und dann kommt direkt die erste Seite "So kriegen Sie definitiv ihr Ex wieder". Und man liest und liest und liest und am Ende steht da dann doch im "E-Book Ratgeber, dass du erwerben kannst, steht mehr" und du stehst da alleine mit deiner Verbitterung.

Herr Sander hat eine Seite in der er uns Frauen in der schlimmsten Phase der Trennung irgendwie hilft und Hoffnung gibt mit seinen Ratschlägen. Denn wie ihr wisst, machen wir mehrere Phasen in der Trennung durch:

Die direkte Kurzschlussphase: Christian Sander auf Google finden, aus Verzweiflung!

1. Phase: Es wird schon!
Am Anfang realisierst du die Trennung nicht. Du wartest auf eine Nachricht. Auf ein Anruf. Auf irgendein Facebook Post, dass eventuell etwas mit dir zutun haben könnte. Nix kommt. Stundenlang schaust du nur auf dein Handy und verfluchst deine Freundin, wenn sie dir schreibt, weil du nicht auf ihre Nachricht sondern auf seine Nachricht gewartet hast und für einen Moment die Hoffnung hattest, er könnte es sein.

2. Phase: Stalken. Nun schreib doch endlich!
Dann fängst du an zu stalken. Über das Profil deiner Freundin, ein neues Profil oder gehst einfach in Orte, in der er sich auch aufhält, nur damit er dich sieht (weil du dich mega hübsch gemacht hast) und innerlich stirbt.

3. Phase: Heulen, heulen, heulen...

Aufeinmal findest du, dass er Daueronline ist bei Whatsapp, weinst. Du hast noch Sachen von ihm bei dir, weinst. Du liest dir alte Nachrichten durch, weinst. Du hast Bilder auf dem Handy, dass du nicht löschen kannst, weinst.

4. Phase: Ablenkungsphase. Ich kann auch ohne dich!

Die Phase, in der wir Mädels uns von vorne bis hinten selbst belügen und es niemals eingestehen würden. Wir erzählen jeden das wir den nicht mehr wollen, aber reden nur von ihm. Schauen trotzdem noch aufs Handy und reden kaum mit, wenn es um interessante Gespräche geht. Aber irgendwann lässt du dich darauf ein und du kannst dich ablenken. Aber am Ende des Tages, liegst du alleine in deinem Bett, und weinst dich in den Schlaf. Na Mädels, wer erkennt sich bis hierhin wieder?

5. Phase: Ich kann wirklich ohne dich, du Opfer!
Wir Mädels sind nach mindestens drei Wochen wieder so unantastbar, als hätten wir die Welt gerettet. Auf einmal dreht sich die Welt wieder und du bekommst hier und da mal wieder Komplimente, womit du dein Ego puschst und aufbaust. Wie war das noch gleich mit dem Typen in der Schule? Ahja, der wollte ja auch was von mir. Hier rausgehen, da rausgehen und schwups, ist der alte Kerl vergessen. Und das Ende vom Lied?
Christian Sander, wir wollen den Ex gar nicht wieder! Aber das ist auch das wichtigste, denn wir sollten alle abwägen, ob wir den überhaupt zurück haben wollen.
Wenn er dich scheiße behandelt oder dich einfach nicht so sein lässt, wie du bist, dann solltest du dich auch nicht unterm Wert verkaufen, sag ich mal. Am schlimmsten sind die, die kein Selbstvertrauen haben und Frauen permanent etwas verbieten. Mach das nicht, dies nicht, jenes nicht. Stellt euch mal eine Esra vor, die weder bloggt, noch singt, noch Online überall erreichbar ist?! Für mich eine Strafe des Lebens. Ja, wer mich liebt, der sollte mich so akzeptieren wie ich bin. Ich ändere mich für niemanden und das ist auch wichtig, mach das auch nicht.
Mein Schatz und ich haben uns da was ganz besonderes einfallen lassen, um euch in dieser Situation und andere Situationen zu helfen. Wir werden das ganze aus der Perspektive eines Mannes einfach mal betrachten! Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, könnt ihr es auch Anonym als Kommentar hinterlassen :). Wir werden morgen ein Video drehen. Ich freue mich riesig.

Kommentare:

  1. Ich hatte da mal einen jungen mit dem ich vor kurzem Kontakt hatte. Alles lief so schön am Anfang und dann nach 3 Wochen kam er mir mit ja : kendini soguttun benden hast rum gemeckert und alles und und und dann war er plötzlich weg der mir mit ernst und alles ankommt ich will was ernstes naja aufjedenfall frag ich mich was typen sich dabei denken was die überhaupt wollen

    AntwortenLöschen
  2. Naja 3 Wochen.. Was is wenn Man seit über 2 Jahren an deinem ex hängt und mit dem noch nh unregelmäßige Freundschaft+ Sache am laufen hat aber der keine Beziehung will

    AntwortenLöschen