Bin ich wirklich Verlobt?

15:00 Esra Inceöz 1 Comments



Manchmal schaue ich auf meinen Ring und denke mir "So fühlt sich also Verlobtsein an".
Ich weiß ihr denkt jetzt, ist die bescheuert oder so? Aber ich gebe es zu, bis vor zwei Jahren konnte ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen das sowas passiert.

2013 waren meine Freundin und ich nämlich damit beschäftigt den "Forever alone day" zu gründen. An manchen Tagen sollten wir Mädels uns treffen und unser Singledasein einfach zelebrieren. Und so kam es, dass wir an Valentinstag wie die verbitterten, in einem Restaurant für vier Personen reservierten und den Tisch mit Rosenblättern beschmücken ließen. Moment ich hab sogar noch ein Foto:


Ich nahm ein Schluck von meinem Wasser. Das essen war verdammt gut, dass muss ich zugeben. Der Kellner war übrigens auch in meine Freundin verliebt und ich würde lügen wenn ich sage, dass wir die Situation nicht ausgenutzt haben.

Der Junge brachte uns ein Teller nach dem anderen, die wir gar nicht bestellt hatten. Es waren wie er sagte "Spezial Teller", die er nur für uns in Auftrag gab.

"Man isst mal nicht mehr so viel, der Junge will was von mir man! Sonst macht er sich noch hoffnungen oder so, weil ich alles großzügig annehme."

"Ach scheiß drauf, daran kannst du auch nach dem essen denken. Halt wenigstens Stellung bis zum Dessert."

Die Themen kreisten sich natürlich darum das alle Männer scheiße sind und das wir aufjedenfall immer Single bleiben werden. 

Und heute schlender ich mit meiner Freundin in der KaDeWe Home Abteilung, damit ich mich "für meine eigenen vier Wände inspirieren kann". So schnell geht das also. Jetzt gebe ich mein kostbares Geld also lieber für Töpfe und Gläser aus, als für Klamotten und Kosmetik. Ich erwische mich täglich dabei, wie ich Kochblogs durchlese und abonniere, um einfach kochen zu lernen. Und während ich das tue, schreit meine Mama:

"Wenn dein Mann erstmal merkt, dass du weder kochen noch sonstwas kannst, dann wird er dich in 3 Tagen wieder zurück bringen das kannst du mir glauben!"

In den letzten Jahren war ich einfach damit beschäftigt, Shisha zu rauchen und auf mein Leben zu chillen, anstatt zu kochen. Und wenn dein Freund dann irgendwann deine Unfähigkeiten bemerkt, willst du ihn dann doch vom Gegenteil überzeugen, weil es dir unangenehm ist. Bisher war mir das selber total egal gewesen aber jetzt habe ich sogar das Kochen irgendwie für mich entdeckt. Du probierst einfach neue Dinge aus und bist hinterher auch noch ganz stolz auf dich selbst.
Ein Glück gibt es für jedes türkische Gericht ein Tutorial auf Youtube. Was wäre ich heute ohne Youtube?

Also Mädels seid niemals demotiviert, wenn ihr nichts könnt, ich war damit beschäftigt dauernd draußen zu essen etc.. Und fange erst jetzt an zu lernen und mich damit zu befassen. Und das obwohl ich 25 bin! Ich kriege schon Herzrasen, wenn ich jemanden in der Küche helfe und eine Aufgabe zugeteilt bekomme. Wie war das nochmal? Ahja erst Hackfleisch, dann .....
Umso schöner, wenn du nur einen Salat machen musst. Das geht einfach und schnell. Falls ich aber doch ne anspruchsvollere Aufgabe zugeteilt bekommen habe, bin ich mal schnell auf die Toilette verschwunden, um mich im Internet darüber schlau zu machen, welche Zutaten da rein gehören. Ups!

Und der Forever Alone Day ist heute weiter entfernt als gedacht, denn von den vier Singles sind drei davon vergeben.

Und genau aus diesen Gründen schaue ich manchmal auf meinen Finger und denke mir:

Bin ich wirklich verlobt?





Bazen parmagimdaki yüzügüme bakiyorum ve "nisanli olmak böyle birseymis yani" düsüniyorum. Biliyorum bu kiz mal mi ne alaka, diyorsunuzdur büyük bir ihtimalle ama yinede böyle baktigimda iki sene önce böyle birsey hayatta aklima gelmezdi.

2013 senesinde arkadaslarimla resmen "forever alone" grubunu kurmusduk ve özellikle single olan kizlarla haftada bir bulusup bizim yanlizligimizi kurtlamak istedik. Hee, tam böyle "Desperate Housewives" gibi birsey. Öyle böyle derken, sevgililer gününde resmen yani restaurantda dört kisilik masa ayarladik ve salaklar gibi güllerle süsledik bide. 

Ben tam suyumdan bir yudum aldim ve yandanda yemegi götürüyorum, ne yalan söylim, yemekde on numara bes yildizdi! Orda calisan Garsonda bizim kizlardan birine asikmis zaten habire özel yemek tabaklari geliyor üstelik biz hic siparis vermemisdik.

"Öyle yiyip durmayin ya, cocuk bide umutlancak ben habire karsilarsam"

"Bisey olmaz, sonra düsünürsün onu, simdi birsey deme daha tatliya gecmedik!"

Ve aslinda yanlizligimizi kutlamak istiyoruz ama bi yandan habire erkek millet nekadar serefsiz oldugunu konusuyoruz ve hayatimiz boyunca kaderimize küsüp yanliz kalmayi tercih ediyoruz.

Ve bugün gidip Ceyizlik alisverisine cikiyorum resmen. "Ayy bu tencere nekadar güzelmis" ayaklarindayim. Artik param sirf oraya harciyorum anlican. He bide Blog okumayida basladim yemek üzerinde. Artik mantilari, börek cörek herseyin meraklisiyim. Ama en azindan Youtube'da hersey var. Her yemek tariflerini bulabiliyorum. Cok sükür!
Tabiki bir yandan onlari okurken annem

"Adam bilse bir bok beceremedigini seni 3 gün sonra kapima geri getirir" bagariyor.

He, iste motivasyonun dibi denilir buna! Demek istedigim, ne olursa olsun, hic birsey gec degil. Ben bu zamana kadar disarda yemek yerdim, cafelerde sürtürdüm o yüzden hic ilgilenmezdim. Ama bi yere kadar. Erkek arkadasin bide beceriksizligini gördügünde, kendin bir hirs yapip becermek istiyorsun yani. Bak yasim olmus 25 hala birisine mutfakda yardim ettigimde ödüm kopuyor. Salataya denk gelirsem iyi, baska birsey yap deseler, aniden tuvalete kitlenip telefondan tariflere bakan bir kizim ben! Neyse, en azindan artik hayatimi yavas yavas düzene sokuyorum...

"Forever alone" grubumuzda artik yalan oldu, tüm kizlarin erkek arkadasi var. 

Simdi yüzügüme bakip, "nisanlimiyim gercekten?" diye kendime sorarsam anlayin! :)

1 Kommentar: