Tu es - JETZT!

11:54 Esra Inceöz 0 Comments


"Ich will einfach nur weg von hier", habe ich seinerzeit meinem Vater oft gesagt, wenn es meiner Seele wieder einmal nicht gut ging. Wo alles aufeinmal in meiner Welt grau erschien.

"Nur die Schwachen laufen davon kizim", sagte mein Vater dann. "Du bist ein Löwe, eine Kämpfernatur genau wie ich. Deshalb lauf nicht davon, denn das kann jeder. Kämpfen und aufrecht stehen das passt zu dir." Dann habe ich ihn umarmt und habe mich doch irgendwie durchgeboxt.

Ich bin ein Mensch, ich laufe bei innerer Unruhe immer in die Arme von irgendeiner Stadt. Damit ich mich sammeln kann und einfach wieder klaren Kopf bekomme. Aber irgendwo hat mein Vater mit seinen Worten recht. Nur die Schwachen laufen davon. Alles auf dieser Welt kann man schaffen, wenn man daran festhält und jeden Tag beim aufwachen bekommst du eine neue Chance auf etwas besseres. Und wenn man diese Chance nicht wahrnimmt und ändert, vielleicht sogar ein Risiko eingeht, dann wird sich im Leben auch nichts ändern. Gedanken treiben dich eigentlich jeden Abend vor dem Schlafen gehen in den Wahnsinn. Man denkt doch ständig über irgendetwas nach aber wichtig ist die Erfüllung.

Die letzten Tage bin ich permanent in ein Gedankenmeer versunken und ertrinke schon fast daran. Aber nichtsdestotrotz bin ich glücklich. Ich werde nie vergessen wie jemand einmal zu mir sagte: "Du denkst du schaffst in deinem Leben alles mit deinem scheiß Optimismus" und ich war sehr gekränkt über diese Aussage, denn für mich war das alles. Und ja es stimmt, ich kämpfe mich durchs Leben mit sympathie und Optimismus. Ich sage nicht, dass ich später in der Vogue als Chefredakteurin arbeiten will, nein, ich sage: ICH WERDE VOGUES CHEFREDAKTEURIN.

Optimismus ist das A und O für mich. Was wären denn das Leben, wenn man eine Negative Ansicht hätte zu allem?? Was bringt dir ein gutes Abitur, wenn du dich in der Umsetzung dumm anstellst?
Ich schreibe wieder ein Roman über meine Philosohie der Dinge, ich weiß das - aber manchmal muss man aufhören trübsal zu blasen, wenn das Glück in deiner verdammten Hand liegt.

Tu es - JETZT!

S-Ra


0 Kommentare: