Einmal Schlumpf Eis mit bunten Streuseln bitte

23:28 Esra Inceöz 0 Comments



Vor einigen Tagen kam ein kleines Mädchen zu mir ins Eiscafe und fragte ob ich für ihr Schlumpf-Eis noch bunte Streusel hätte. Also tupfte ich ihr Eis in die bunten Streusel, die plötzlich die gesamte Oberfläche ihres Eises bedeckten. Sofort erkannte ich ein funkeln in ihren Augen und ein wunderschönes Lächeln im Gesicht. Als sie am nächsten Tag wieder kam gab ihr wieder ihr Schlumpf-Eis mit ihren bunten Streuseln. Auch dieses mal war das kleine Mädchen überaus glücklich und ich fühlte mich einfach zufrieden, weil ich ihr dieses Glück durch ein simples Eis vermitteln konnte. Das ist das was ich an Kindern liebe: Die Wertschätzung kleiner Dinge und ihre reinen Seelen.

Ich liebe Kinder aber vorallem weil sie ihre einfache Art haben Dinge noch besser zu durchschauen. Die kleinen sind Engel und führen uns meist mit ihren Gefühlen durch manche Phasen im Leben. Meryem, die kleine Maus, kommt mich nun jeden Dienstag und Freitag an Markttagen auf meiner Arbeit besuchen. Auch du inspirierst mich auf meinem Weg kleine Maus und ich gebe dir gern weiterhin dein Schlumpf-Eis mit bunten Streusel, hauptsache du lächelst weiterhin so fabelhaft.

0 Kommentare: