Dein Lieblingssong

02:45 Esra Inceöz 0 Comments



Es gibt Lieder, die permanent von vielen zur gleichen Zeit gehört werden. Jeder hört sich den Song an - nur mir gefällts nicht. Und dann höre ich den Song irgendwann an einem anderen Tag und plötzlich liebe ich es. Das Lied ist gleich, genau wie meine Person. Es hat sich nicht geändert außer die Zeit. Zeit kann aus dem Song das du nie hören wolltest, dein Lieblingssong machen. Du hörst dir den Song immer und immer wieder an. Die Bindung zwischen dir und dem Song ist sehr gut. Und irgendwann langweilt dich der Song obwohl du es sehr magst. Manchmal, wenn du Musik hörst auf deiner Playliste, überspringst du das Lied sogar. Du wirst es nie löschen aber du kannst auch nicht ohne den Song.

Und diese Situation gibt es auch mit Menschen. Leider ist es so, dass etwas an Wert verliert, wenn wir es besitzen. Wenn es zur Routine wird. Wir begreifen erst hinterher welchen Verlust wir dadurch haben, wenn wir es nicht mehr besitzen. Wir sind ständig auf der Suche nach mehr. In unseren Köpfen verankert sich ein Satz der lautet: "Ich kriege noch besseres". Aber wieso nicht einfach nehmen was uns glücklich macht? 

Zeit ist kostbar, verschwende es nicht. Überspringe nicht dein Lieblingssong, weil es dich langweilt. Versuch es wieder und wieder zu lieben, jeden Tag aufs Neue. Es gibt Menschen, die verlieben sich jeden Tag neu in eine Person. Wenn es regnet, dann öffne nicht sofort deinen Regenschirm. Versuch es zu lieben und zu schätzen :).

Wenn ihr einen Menschen habt, mit dem ihr lachen und albern, mit dem ihr reden könnt könnt und einfach ihr selbst sein könnt, dann lass diesen Menschen nicht gehen. Wenn ihr Menschen habt, die euch immer traurig machen, dann verschwendet nicht kostbare Zeit. Alles hat zum Schluss ein schönes Ende und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende. 

 

0 Kommentare: